All Stories

  1. Barriers and Facilitating Factors for Research Involvement in Cancer Centers
  2. Helping Hospitals Improve Patient Centeredness: Assessing the Impact of Feedback Following a Best Practices Workshop
  3. Hemmende und fördernde Faktoren bei der Durchführung von Studien – Die Sicht von Darmkrebszentrumskoordinatorinnen und -koordinatoren
  4. Social Service Counseling in Cancer Centers Certified by the German Cancer Society
  5. Quality of care in breast cancer centers: Results of benchmarking by the German Cancer Society and German Society for Breast Diseases
  6. Versorgungsqualität in zertifizierten Lungenkrebszentren
  7. Reporting Program for Cancer Care Quality Indicators
  8. The health literate health care organization 10 item questionnaire (HLHO-10): development and validation
  9. Influence of Patient and Hospital Characteristics on the Performance of Direct Reconstruction after Mastectomy
  10. Patient participation in multidisciplinary tumor conferences
  11. Meeting patients’ health information needs in breast cancer center hospitals - a multilevel analysis
  12. Entgrenzungstendenzen von Erwerbsarbeit und Privatleben – Chance oder Risiko für die Work-Life Balance von Beschäftigten?
  13. The impact of the hospital work environment on social support from physicians in breast cancer care
  14. Changes Over Time in the Utilization of Disease-Related Internet Information in Newly Diagnosed Breast Cancer Patients 2007 to 2013
  15. Gesundheitskompetenz und Informationsbedarfe von Brustkrebspatientinnen im Krankheitsverlauf – Erste Ergebnisse
  16. Die Verknüpfung von Primär- und Sekundärdaten am Beispiel der Patientenbefragung der Brustzentren in NRW
  17. Der Lehrstatus des Krankenhauses und die Zufriedenheit der Patientinnen in Brustzentren in Nordrhein-Westfalen
  18. Der Fragebogen zur gesundheitskompetenten Gesundheitsversorgungsorganisation (HLHO-10): Entwicklung und Validierung
  19. Arbeitsorganisation und Betriebskultur in Brustzentren: Gibt es Unterschiede nach Lehrstatus und Trägerschaft des Krankenhauses?
  20. Health Care Utilization: A Concluding Note on Research Prospects
  21. Utilization of Prevention Services by Gender, Age, Socioeconomic Status, and Migration Status in Germany: An Overview and a Systematic Review
  22. Do breast cancer patients receive less support from physicians in German hospitals with high physician workload? A multilevel analysis
  23. Interorganizational relationships and hospital financial performance: a resource-based perspective
  24. Schnittstellenproblematik, Kommunikation und Wohlbefinden bei nichtärztlichen und nichtpflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Krankenhäusern
  25. Der organisationale Kontext der Arzt-Patient-Interaktion: Krankenhausstrukturen und Arbeitsbedingungen
  26. Möglichkeit der Teilnahme von Brustkrebspatientinnen an Tumorkonferenzen
  27. Burnout bei Pflegekräften in nordrhein-westfälischen Brustzentren. Welche Rolle spielen das organisationale Sozialkapital und die Work-Life Balance?
  28. NWIn (Netzwerk Inanspruchnahme gesundheitsbezogener Leistungen in Deutschland/Health Care Utilization in Germany): Summary of the Results-Chapter
  29. Krankenhausmerkmale und Zufriedenheit von Brustkrebspatientinnen in Nordrhein- Westfalen
  30. Wohnortnähe und Krankenhauswahl bei Brustkrebspatientinnen in Nordrhein-Westfalen
  31. Burnout in der Pflege von Brustkrebspatienten: Belastungen und Ressourcen im Arbeitsumfeld und das Zusammenspiel zwischen Arbeit und Privatleben
  32. Der Konflikt zwischen Arbeit und Privatleben und sein Zusammenhang mit Burnout - Ergebnisse einer Studie bei Ärztinnen und Ärzten in nordrhein-westfälischen Brustzentren
  33. Adjustierung für Patientenmerkmale bei der Auswertung von Befragungsdaten
  34. Work Engagement von Krankenhausärzten: Welche Rolle spielen Sozialkapital und Persönlichkeitseigenschaften?
  35. Der ältere Prostatakrebspatient
  36. Organisationsbezogene Versorgungsforschung in der Onkologie
  37. Zusammenhänge zwischen Arbeitsorganisation und -belastung und der Erreichbarkeit von Ärzten in nordrheinwestfälischen Brustzentren
  38. Medical Directors’ Knowledge of a Key Performance Indicator
  39. Können Unterschiede in den Ergebnissen von Patientenbefragungen mittels Schlüsselpersonen- und Mitarbeiterbefragungen erklärt werden?
  40. “Tendency to excuse” and patient satisfaction of those suffering with breast cancer
  41. Patients' perceived support from physicians and the role of hospital characteristics
  42. Zertifizierte Brustkrebszentren aus Sicht der Zentrumsleitungen: Ergebnisse einer Schlüsselpersonenbefragung
  43. Zertifizierte Brustkrebszentren aus Sicht der Patientinnen: Stärken und Verbesserungspotenziale
  44. Nehmen Brustkrebspatienten in Krankenhäusern mit hoher Arbeitsbelastung weniger Unterstützung durch Ärzte und Pflegepersonal wahr?
  45. Social capital and quality emphasis: A cross-sectional multicenter study in German hospitals
  46. Associations Between Hospital and Patient Characteristics and Breast Cancer Patients’ Satisfaction With Nursing Staff
  47. Commentary on Van Bogaert P Commentary on Kowalski C, Ommen O, Driller E, Ernstmann N, Wirtz M, Koehler T & Pfaff H (2010) Burnout in nurses - the relationship between social capital in hospitals and emotional exhaustion. Journal of Clinical Nursing 19, 1
  48. Key Informantsʼ Perspectives on Accredited Breast Cancer Centres: Results of a Survey
  49. Health-related quality of life in male breast cancer patients
  50. The Patientsʼ View On Accredited Breast Cancer Centers: Strengths and Potential for Improvement
  51. Exploring the Association Between Social Capital and Depressive Symptoms
  52. P5-17-02: Associations between Breast Cancer Patients' Satisfaction with Nursing Staff and Hospital Characteristics, Results of a German Multicenter Study.
  53. In-house information about and contact with self-help groups in breast cancer patients: associated with patient and hospital characteristics?
  54. Können Krankenhäuser ihre Ergebnisse bei Patientenbefragungen verbessern, wenn sie voneinander lernen wollen?
  55. Sozialkapital im Krankenhaus und emotionale Erschöpfung bei pflegerisch tätigen Mitarbeitern nordrhein-westfälischer Brustzentren
  56. Trends in der von Brustkrebspatientinnen wahrgenommenen Betreuung durch das Krankenhauspersonal: Ergebnisse der Patientinnenbefragungen in nordrhein-westfälischen Brustzentren von 2006 bis 2010
  57. Sozialkapital am Arbeitsplatz und depressive Symptome – Ergebnisse von Mitarbeiterbefragungen in ITK-Unternehmen
  58. Der Einfluss sozialer Determinanten auf die Inanspruchnahme präventiver und gesundheitsförderlicher Maßnahmen: Ergebnisse einer systematischen Literaturrecherche
  59. Verringerten sich seit Einführung des Brustzentrenkonzepts in NRW die Unterschiede in der Patientenbewertung der Versorgungsqualität zwischen Brustzentren?
  60. Können Brustzentren ihre Ergebnisse bei Patientenbefragungen durch Teilnahme an Benchmark-Workshops verbessern?
  61. Wann sind Patienten bereit, das Brustzentrum, in dem sie operiert worden sind, weiterzuempfehlen?
  62. A longitudinal study of changes in provider–patient interaction in treatment of localized prostate cancer
  63. Commentary on Kowalski C, Ommen O, Driller E, Ernstmann N, Wirtz M, Köhler T & Pfaff H (2010) Burnout in nurses - the relationship between social capital in hospitals and emotional exhaustion. Journal of Clinical Nursing 19, 1654-1663
  64. Vier Jahre Patientinnenbefragung im Rahmen der (Re-)Zertifizierung der Brustzentren in Nordrhein-Westfalen
  65. Communication, social capital and workplace health management as determinants of the innovative climate in German banks
  66. The Worksite Health Promotion Capacity Instrument (WHPCI): development, validation and approaches for determining companies' levels of health promotion capacity
  67. ChemInform Abstract: Formation and Structure of Stable, Isolable Conjugated Primary Enamines.
  68. The relationship between social capital in hospitals and emotional exhaustion in clinicians: A study in four German hospitals
  69. Die „Entschuldigungstendenz“– ein Messinstrument zur Erhöhung der Validität bei Befragungen von Patientinnen mit primärem Mammakarzinom
  70. Werden Brustkrebspatienten über medizinische Rehabilitationsmaßnahmen und Rehabilitationssport in den Brustzentren (ausreichend) informiert?
  71. Wahrgenommene Unterstützung durch Ärzte in der Behandlung von Brustkrebspatientinnen mit Erstdiagnose: Der Einfluss der Arbeitsorganisation im Krankenhaus und Patientinnencharakteristika
  72. Der Einfluss von Breast Care Nurses auf die Wahrnehmung der Versorgungsqualität von Brustkrebspatientinnen bei Erstdiagnose: Resultate einer Mehrebenenanalyse
  73. Burnout in nurses – the relationship between social capital in hospitals and emotional exhaustion
  74. Associations between emotional exhaustion, social capital, workload, and latitude in decision-making among professionals working with people with disabilities
  75. Vier Jahre Patientinnenbefragung im Rahmen der (Re-)Zertifizierung der Brustzentren in Nordrhein-Westfalen
  76. Betriebliches Gesundheitsmanagement und alternde Belegschaften — eine Untersuchung in der deutschen Informationstechnologie und Kommunikations-(ITK-)Branche
  77. Psychosocial Interaction from the Patients Point of View – Patient Satisfaction by CPQ-BC (Cologne Patient Questionnaire – Breast Cancer) in 51 German Breast Centers.
  78. Breast cancer patients’ trust in physicians: The impact of patients’ perception of physicians’ communication behaviors and hospital organizational climate
  79. Informationsvermittlung und Shared Decision-Making bei Patientinnen mit primärem Mammakarzinom
  80. Social Capital and Risk Management in Nursing
  81. Gesundheitsbezogene Lebensqualität männlicher Brustkrebspatienten
  82. Krankenhausmerkmale, Patient-Personal-Interaktion und Zufriedenheit mit dem Krankenhausaufenthalt bei Patientinnen mit primärem Brustkrebs
  83. The Relationship between Social Capital in Hospitals and Physician Job Satisfaction
  84. Sicherheitskultur: Definition, Modelle und Gestaltung
  85. Gesundheitsbezogene Lebensqualität männlicher Brustkrebspatienten
  86. Psychosoziale Interaktionsqualität aus Patientenperspektive in den NRW-Brustzentren
  87. Stand der Implementierung des Brustzentrenkonzeptes NRW aus Sicht der Beteiligten – Befragung der Brustzentren im Projekt zur „begleitenden Versorgungsforschung im Rahmen der Einführung von Brustzentren in NRW“
  88. Sozioökonomische Ungleichheit erfordert zielgruppenspezifische Präventionsprogramme
  89. Wechselwirkungen zwischen sozialer und gesundheitlicher Ungleichheit und Gesundheitsversorgung